wer hat außer mir einen alten Epson Scanner ohne WIN7 (64Bit) Treiber????
Ich hatte bisher meinen Epson Photo 2450 immer noch unter Win-XP laufen, da es von Epson keine neuen Treiber gibt. Gestern hatte ich dann ein "kleines" Problem mit mittelformat Dias. Bilder mit 10600x10600Pixel (6x6 mit 4800dpi) habe ich einfach nicht scannen können. Also den Scanner doch an den Win7 Rechner angeschlossen und Treiber suchen lassen, natürlich erfolglos. Anschließend habe ich dann den aktuellen Epson750pro Treiber geladen und installiert. Natürlich konnte der Scanner wieder nicht gefunden werden.
Mit ein wenig Nachhilfe geht's dann doch. Im Gerätemanager von Hand den Epson750er Treiber für den 2450 auswählen und die Windoof Fehlermeldung ignorieren... voilà, und schon kann ich unter Win 7 scannen.
Leider kann man nur mit dem Epson Scan Tool scannen, ein Twain Treiber wurde offensichtlich nicht installiert. Man sieht, der Treiber ist voll kompatibel, selbst die Durchlichtvorlagen werden erkannt. Nur ICE unterstützt der Scanner nicht, was das Epson Scan Tool mit einem Absturz quittiert.
Bin schon ganz gespannt auf den Vergleich der Bilder mit dem Epson750pro, der kommt im Laufe dieser Woche
Gruß Henning